02391 956260 info@ara-gmbh.de

Industrie 4.0

Nur ein geflügeltes Wort oder eine echte Bereicherung? Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Elektronik macht einiges möglich, bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich. Unter dem Strich ist die durchgängige Vernetzung aber wirklich von großem Nutzen für Maschinenbetreiber und für den Maschinenbau.

Mit der richtigen Softwarestruktur bringt es große Transparenz in Sachen Auswertung, Fernwartbarkeit und Artikel-Nachverfolgung. Rüstvorgänge werden schnell und oft sind sie vollautomatisch möglich. Hierdurch sinken Fehlerquoten beim Rüsten, es ergeben sich enorme Zeiteinsparungen und zuletzt bringt Industrie 4.0 eine große Flexibilität mit sich. Das kann im optimalen Fall dazu führen, dass von ehemals 3 verschiedenen Maschinen für unterschiedliche Produkte auf eine Maschine reduziert werden kann.

Die moderne Steuerungstechnik hat hier einen großen Anteil in Sachen Flexibilität und wenn die Mechanik ebenfalls gut konzipiert ist, ist ein Team geschaffen, mit dem mehr, schneller und einfacher erreicht wird was zuvor schwierig war.

Karriere >

... mit an der Zukunft arbeiten ...

Über uns >

... wie alles begann und wie wir ticken ...

Referenzen >

... Kundenmund tut Wahrheit kund ...

ara Innovation GmbH
Auf dem Stahl 13
D - 58840 Plettenberg
Tel.: 0049 2391-956260
E-Mail: info@ara-gmbh.de

Leistungsspektrum
Kontakt / Anfrage